Unsere Schulleiterin Frau Daniela Maschka-Dengler verlässt nach 23 Jahren die Friedensschule. Die Schulgemeinschaft zelebrierte dazu ein besonders schönes Fest. Immer wieder kämpfte Frau Maschka-Dengler mit den Tränen und dankte zum Schluss mit folgenden Worten: „Es war mir eine Freude und Ehre die Friedensschule leiten zu dürfen.“

Das Schulleitungsteam dankte im Namen der Lehrerschaft ihrer Rektorin und gab ein schönes Märchen ganz auf die Person ihrer Chefin zugeschnitten zum Besten.

Im Namen der Schülerschaft erklärte Juan, wie nah Frau Maschka-Dengler der Schülerschaft gewesen ist.

Der Oberbürgermeister der Stadt fand rührende und heitere Worte während der die Leistungen von Frau Maschka-Dengler den Gästen erläuterte.

Das Kollegium sang mehrstimmig „Daniela on fire“ und rührten damit die Schulleiterin zu Tränen.

Besonders die musikalischen Darbietungen der Schülerinnen und Schüler machten die Verabschiedung und den 75. Schulgeburtstag zu einem unvergesslichen Event.