Unsere Schule hat ein „Hühnerprojekt“

Auch in diesem Schuljahr wohnen neun Schulhühner der Friedensschule in einer Hütte auf dem Gelände des Kleintierzuchtvereins Rehnenhof. Die Schüler kommen gerne zu ihren Hühnern, um sie zu versorgen und mit ihnen Zeit zu verbringen. Am beliebtesten ist „Schneeflöckchen“, ein weißer Hahn.

Regelmäßig treffen sich die Mitglieder des KTZVs am Wochenende, um das Gelände des KTZVs zu pflegen. Auch hier helfen die Schüler gerne mit. Es werden Hütten gestrichen, Rasen gemäht, Käfige ausgemistet, Hecken geschnitten und vieles mehr. Als Dankeschön für ihre Hilfe erhalten die Schüler immer ein leckeres Mittagessen. Innerhalb eines Jahres ist eine tolle Kooperation zwischen dem KTZV und der Friedensschule entstanden, die für beide Seiten gewinnbringend ist.