Eltern-Lehrerteams boten wieder eine breite Palette an weihnachtlichen Mitmach-Angeboten an

Dem besinnlichen Auftakt in der ersten Adventswoche folgte traditionell der Adventstag.

Auch diesmal waren wieder mehr als vierzig engagierte Eltern an der Friedensschule beim Adventstag aktiv. Eltern, Lehrer, Betreuungskräfte und die Kinder der Grundschule hatten viel Freude an vielfältigen Bastelarbeiten, bei Sport im Advent oder beim Vorlesen. Alle Kinder waren mit großem Eifer und vor allem mit strahlenden Augen dabei und arbeiteten und bastelten selbstverständlich in den buntgemischten Gruppen aktiv mit. Stärkung gab`s beim Verzehr von Gutsle und Kinderpunsch. Die Eltern stellten so viel Gebäck zur Verfügung, dass es sicherlich noch einige Tage Leckeres zu naschen gibt. Die Schüler wählten aus knapp 30 Angeboten aus. In fünf Runden á 30 Minuten hatten die Kinder der Grundschule die Qual der Wahl. Die Entscheidung fiel den Kindern schwer. Will ich ein Fensterbild aus Wolle oder aus Papier oder auch als Scherenschnitt oder doch lieber den Rauschengel oder Plätzchen backen oder die wohlriechenden Badekugeln herstellen?

Schon Wochen vorher trafen sich einige Eltern und Lehrerinnen in geheimnisvollen Sitzungen und planten diesen besonderen Tag. Dass diese Treffen sich gelohnt hatten, war in den Gesichtern der begeisterten Kinder zu erkennen. Für die Kinder war klar: So ein Adventstag sollte öfters sein.