27.03-30.03.2023

In der vergangenen Woche haben knapp 50 Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der Friedensschule Schwäbisch Gmünd eine spannende Praktikumswoche absolviert. In verschiedenen Unternehmen und Einrichtungen der Region konnten sie erste Erfahrungen im Arbeitsleben sammeln und den Berufsalltag hautnah erleben.

Die Schülerinnen und Schüler haben dabei vielfältige Berufsfelder kennengelernt, wie beispielsweise den Einzelhandel, das Handwerk oder den Bereich der Sozialen Arbeit. Sie konnten nicht nur ihre praktischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch ihre persönlichen Interessen und Stärken erkunden.

Das Praktikum war für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung, die den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Berufswelt und wichtige Orientierung für ihre Zukunft geben konnte. Wir bedanken uns bei allen Unternehmen und Einrichtungen, die den Schülerinnen und Schülern diese Möglichkeit geboten haben, sowie bei den Lehrkräften, die die Woche organisiert und begleitet haben.