Musikprofil Klasse 1-10

„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.“ (Aristoteles)

…und diese Freude wird für die Schülerinnen und Schülern der Friedensschule durch viele musikalische Angebote erlebbar.

Das Musikprofil bietet den Kindern die Möglichkeit, sich vertieft mit Musik auseinander zu setzen. Dabei bauen sie ihre musikalischen Fähigkeiten und Fertigkeiten (zum Beispiel beim Erlernen eines Instruments) aus. Hierbei arbeiten wir eng mit unserem Kooperationspartner, der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd, zusammen.

Musikalische Auftritte und gemeinsames Musizieren sind ein fester Bestandteil unseres Schulalltags und stärken dabei die Persönlichkeitsentwicklung jedes einzelnen Kindes. So werden beispielsweise Selbstbewusstsein, Konzentrationsfähigkeit und soziales Miteinander gefördert.