Die Grundschulkinder waren schon den ganzen Morgen aufgeregt. Immerhin stand der letzte Schultag vor dem Jahreswechsel an und viele Kinder freuten sich auf Weihnachten. In den Klassenzimmern fanden kleine Feiern mit Spielen und allerlei Leckereinen statt. Und dann war es so weit. 175 der 210 Kinder, viele SchülerInnen konnten wegen Erkältungskrankheiten leider nicht zur Schule kommen, trafen sich auf den Fluren der Grundschule zum Singen. Alle Kinder, egal welcher Glaubensrichtung, waren aktiv dabei und sangen Weihnachtslieder. Wer diese glücklichen Kindergesichter erleben durfte, weiß, dass Kinder egal welcher Herkunft, Kraft und Zuversicht spenden.

Ganz ähnlich verlief der letzte Schultag für die Klassen 5-10. Auch hier fehlten von den 330 SchülerInnen krankheitsbedingt 32. Doch beim gemeinsamen festlichen Jahresabschluss standen Sie den Grundschulkindern in nichts nach. Die freundlichen und zufriedenen Blicke beim Singen und gemeinsamen Musizieren in den Fluren des Sekundargebäudes tat der Schulgemeinschaft richtig gut.