Anfang März waren Frau Nehmet und Frau Maisch, Mitarbeiterinnen der Rehnenhof-Apotheke gleich neben der Friedensschule, zu Besuch im Unterricht der Klassen 9. Die Mädchen des AES-Unterrichts (früher Hauswirtschaftsunterricht) von Frau Banz wünschten sich zu Beginn des Schuljahres einen Exkurs in das Thema Gesichtspflege. Auf Anfrage erklärten sich Frau Nemeth und Frau Maisch bereit, zwei Stunden den Unterricht zu besuchen und die Jugendlichen mit ihrem Wissen rund um das Thema Haut, natürliche Hautpflege und das Anwenden verschiedener Pflegeprodukte von Weleda und La Roche Posay zu bereichern. Mit großer Freude nutzten die Neuntklässlerinnen die Gelegenheit und fragten die beiden Profis aus, welche Produkte in ihrem Alter besonders geeignet sind, um „Problemhaut“ zu reinigen und zu pflegen. Ziel der Stunde war es, dass die Jugendlichen erkennen, dass es in der Apotheke professionell ausgebildetes und vor allem freundliches Personal gibt, das jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht, was die viel bessere Alternative zu einem willkürlichen Kauf in der Drogerie darstellt, wobei man sich oft chemische Pflegeprodukte kauft, die der Haut mehr schaden als helfen. Nach ausgiebigem Testen der Produkte durften die Schülerinnen die Proben untereinander aufteilen und zum weiteren Testen mit nachhause nehmen. „Das war die beste Stunde überhaupt!“ Dieses Lob kann nur so an Frau Nemeth und Frau Maisch weitergegeben werden, die den Unterricht unglaublich bereichert haben. Vielen Dank!