Da in unseren 4. Klassen dieses Jahr die Begeisterung fürs Fußballspielen sehr groß war, entstand die Idee ein kleines Fußballturnier zum Abschluss des Schuljahres durchzuführen.

Jede der 3 Klassen durfte 2 Mannschaften stellen, so dass insgesamt 6 Mannschaften am Turnier teilnahmen. Jedes Team musste 3 Mädchen im Kader haben und jeweils 2 Mädchen mussten auf dem Platz spielen. Eine weitere Besonderheit war, dass die Tore der Mädchen doppelt gezählt wurden.

Es war ein schönes Turnier, bei tollem Wetter mit super Stimmung bei dem der Fair-Play-Gedanke im Vordergrund stand.

Nach den Gruppenspielen fanden die Spiele um Platz 5, 3 und 1 statt, die lautstark von den Fans unterstützt und bejubelt wurden.

Für die Siegermannschaft gab es sogar einen Pokal und für die SpielerInnen Medaillien.

Zum Abschluss wurden auch noch leckere Brötchen serviert, die ein Catering-Team vorbereitet hatte.

Insgesamt eine sehr schöne Aktion, die vielleicht auch wieder einmal stattfinden wird.