Kurz vor dem Schulhalbjahreswechsel boten 17 Stände rund um Ausbildungsberufe Einblicke in die Berufswelt. Auch die Agentur für Arbeit war zugegen.

Alle zwei Jahre bietet die Schule im Rahmen der Berufsorientierung die Möglichkeit, dass Betriebe aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung sich an der Schule präsentieren können. Für junge Menschen ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung das Fundament für einen gelungenen Start in eine berufliche Zukunft mit Perspektive. Der Schulleiterin Frau Maschka-Dengler ist es wichtig, die Schülerinnen und Schüler bestmöglich bei ihrer Entscheidung für eine Ausbildung oder den richtigen weiterführenden Bildungsweg zu begleiten. In dieser Messe konnte wieder persönlich und auf Augenhöhe gezielt beraten werden. Der einzelne junge Mensch stand bei dieser besonderen Berufsbörse absolut im Mittelpunkt. Dass dies gelang, ist den zuverlässigen Bildungs- und Kooperationspartnern zu verdanken. Sie nahmen sich am Wochenende drei Stunden Zeit, um junge Menschen und deren Eltern wichtige Hinweise und Einblicke in die vielfältigen Ausbildungsberufe zu gewähren. Dafür bedanken wir uns als Schule recht herzlich.