Ostereiersuche und Besuch bei den fleißigen Helferinnen und Helfern des Osterhasen

Am letzten Schultag vor den Osterferien begaben sich die Klassen 1a und 1c mit ihren Klassenlehrern Herr Jaszkowic und Frau Knecht gemeinsam auf Eiersuche. Diese hatte der Osterhase mit tatkräftiger Unterstützung unserer Schulsozialarbeiterin Frau Bauer und unseres Referendars Herr Bauder im Himmelsgarten versteckt. Im Anschluss besuchten die Erstklässler die Schulhühner der Friedensschule auf dem Gelände des Kleintierzuchtvereins Rehnenhof. Neugierig und mutig wagten sich die Kinder ins Gehege und hatten viel Freude beim Beobachten und Füttern der fleißigen Helferinnen und Helfer des Osterhasen. Nach einer Stärkung und einem Aufenthalt auf dem Spielplatz kehrten die Kinder fröhlich zur Schule zurück und konnten bei Sonnenschein in die verdienten Osterferien starten.
Ein großes Dankeschön auch an die Verbündete des Osterhasen, unsere Schulleiterin Frau Maschka-Dengler.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
X