Einladung zu einem interessanten Elternabend

Elternabend am 16. Mai 2023 Uhr, 19.00 Uhr in die Mensa der Friedensschule

Sehr geehrte Eltern,

wir laden Sie herzlich zu unserem Elternabend zum Thema “KIsel – KI selbst erleben und gestalten” ein. Wir leben in einer Zeit, in der künstliche Intelligenz immer präsenter wird und somit auch unsere Gesellschaft und unser Alltag stark beeinflusst. Gerade für die Erziehung unserer Kinder ergeben sich durch die technischen Möglichkeiten neue Herausforderungen.

Bei diesem Elternabend möchten wir Ihnen einen Einblick in ein Projekt geben, das wir mit unseren Schülerinnen und Schülern durchführen. Dabei geht es darum, wie künstliche Intelligenz funktioniert, welche Chancen und Risiken sie bietet und wie wir sie verantwortungsvoll nutzen können. Außerdem möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und Ihre Fragen und Anregungen aufnehmen.

Neben der theoretischen Einführung werden wir Ihnen auch die Möglichkeit bieten, selbst einen Blick in die KI zu werfen. Wir werden Ihnen zeigen, wie Sie mit einfachen Werkzeugen und Experimenten künstliche Intelligenz selbst erleben und gestalten können.

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter KI@friedensschule-gd.de bis zum 11. Mai 2023

Alexander Weller & Daniela Maschka-Dengler